FAQ

Du hast noch weitere Fragen? Hier findest du einige Antworten. Sollte deine Frage hier nicht beanwortet sein, schreib uns einfach eine Email.

Versand und Lieferung

Mit welchem Versandpartner werden die Pakete verschickt?

Wir verschicken alle unsere Pakete mit DHL. Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unserem Versandpartner DHL. 

Unser Versandpartner DHL bietet dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von Ihm immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.

Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung.

Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

Mehr zu DHL

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 49€ verschicken wir kostenfrei und unter 49€ betragen die Versandkosten 4,99 für einen Versand innerhalb Deutschlands.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bei einem Bestelleingang bis 14Uhr an einem Werktag (Mo-Fr), verschicken wir Deine Loran Tee Bestellung noch am selben Tag. Dein Paket kommt dann innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir an.  Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unserem Versandpartner DHL.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Zur Zeit liefern wir in die folgenden Länder und an deine Wunschadresse innerhalb des Landes:

Deutschland, Niederlande, Österreich

Wo finde ich die Sendungsnummer?

Sobald die Ware unser Lager verlässt, bekommst du eine Email Benachrichtigung mit der Sendungsnummer. Solltest du keine email von uns erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam Ordner. 

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt der zweite Zustellversuch über einen anderen Versanddienstleister. Alle Updates dazu findest du in der Sendungsverfolgung.

Mein Paket hätte längst ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte – unsere Kontaktoptionen findest du oben im Menü, unter Kontakt.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde, kannst du es dennoch entsorgen und deine Produkte genießen.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Dein Bereicht

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen um eine Bestellung zu machen?

Nein, du hast auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Oben im Menü auf der rechten Seite befindet sich dein Bereich und dort kannst du dich kostenlos registrieren. Nach der Anmeldung hast du die Möglichkeit in deiner Konto-Übersicht deine letzten Bestellungen anzusehen, deine Liefer- und Rechnungsadresse zu verwalten und dein Passwort und die Kontodetails zu bearbeiten. 

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Ja, das kannst du über dein Konto machen. Solange du den Button „Abbrechen“ hinter deiner Bestellung siehst, kannst du die Bestellung stornieren. Sollte der Button nicht zu sehen sein, bitten wir dich uns zu kontaktieren. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du oben im Menü.

Tee Produkte

Sind Loran Tee Produkte zuckerfrei?

Alle unsere Tees sind Zuckerfrei und enthalten keine Steviablätter.

Kann ich Loran Produkte in der Stillzeit oder Schwangerschaft verwenden?

Unsere Produkte werden mit 100% natürlichen Zutaten und ohne Konservierungsstoffen hergestellt. Sofern Du schwanger sein solltest oder stillst, empfehlen wir Dir, dennoch in jedem Fall Deinen Arzt für eine spezifischere Beratung zu konsultieren.

Wie kocht man Loran Tee auf?

Bitte beachte die Zubereitung auf der Verpackung oder auf unserer Produktseite. 

Was ist der Unterschied zwischen Grünem Tee und Schwarzem Tee?

Grüner Tee und Schwarzer Tee unterscheiden sich nicht in der Herkunft, beide stammen von der gleichen Pflanze (Camelia Sinsensia). Der Unterschied ergibt sich aus dem Herstellungsverfahren. Schwarzer Tee wird im Gegensatz zu Grünem Tee einer Fermentation unterzogen.

Wie bereite ich einen Eistee zu?

Der Tee sollte dennoch heiß aufgegossen werden. Je nach Tee Sorte muss die Ziehzeit beachtet werden.

Der Tee muss schnellstmöglich abgekühlt werden, damit weniger Bitterstoffe entstehen, dafür müssen Eiswürfel rein. Und je nach Geschmack können Früchte deiner Wahl rein. Wer den Eistee eher süßer mag, kann Honig oder Agavendicksaft dazu geben. Der fertige Eistee sollte im Kühlschrank gelagert werden.

Wie sollte der Tee aufbewahrt werden?

Der Tee sollte immer gut verschließbar sein, kühl und absolut trocken aufbewahrt werden. Dazu eignet sich die Loran Blechdose sehr gut, um das feine Aroma des Tees nicht zu beeinträchtigen.

Dürfen Kinder Schwarzen Tee oder Grünen Tee trinken?

Es ist zu berücksichtigen, dass Tee von der Teepflanze (Grüner Tee, Schwarzer Tee) anregendes Koffein enthält. Je nach Alter werden koffeinhaltige Getränke nicht empfohlen. Als Durstlöscher für Kinder sind ungesüßte Früchte- und Kräutertees hervorragend geeignet.

Warum schmeckt mein Tee bitter?

Es könnte sein, dass im Falle von Grüntee das Wasser zu heiß gewesen ist. Oder Sie haben für den Teeaufguss ungefiltertes, hartes Wasser verwendet? Verwenden Sie eine Wasserfilter und / oder reduzieren die Teemenge bzw. die Ziehzeit.